Im spektakulären Hochhaus-Neubau der Stadt Braunschweig, dem BusinessCenter II im BraWoPark, belegt das Restaurant ÜBERLAND nun die Etagen 17 bis 19. Hoch oben bietet eine Rooftop-Terrasse einen Panoramablick über Stadt und Region. 11 Werke aus der Serie MAKRO MONEY schmücken das Restaurant, die offene Küche und die Terrasse. Das ungewöhnliche Gestaltungskonzept dafür stammt aus dem Interior Büro JUNG&KLEMKE. Die Speisekarte trägt die Handschrift Tim Mälzers. Sein Hamburger Küchenchef Michael Wolf ist täglich vor Ort. „Er ist meine Feuerwehr und kümmert sich darum, dass die Küche meine Handschrift bekommt“, so Mälzer, der regelmäßig vorbeischauen wird.

 

Besonderen Dank an Yvonne Klemke, ohne Sie hätten die Kunstwerke des Makro Money Projektes nicht den Weg in den BraWo Park nach Braunschweig gefunden. Merci!!! Anbei einige Bilder von der offiziellen Eröffnung am 29.05.2019.

 

Fotos©Ralph ORLOWSKI