PIK DAME | FFM BHFSVRTL
PIK DAME | FFM BHFSVRTL

"Machen Sie die `Braut hübsch` und bereiten Sie Ihre Immobilie so vor, dass sich der Kaufinteressent direkt wohl fühlt und sich in Ihre Immobilie `verlieben` kann. Die richtige Beleuchtung, passende Accessoires, neutrale Farben und ein insgesamt reinliches Erscheinungsbild tragen dazu bei, dass sich ein schneller Verkaufserfolg einstellt."

 (Werbung aus einer beliebigen Immobilien Anzeige)

"Minderwertige und unscharfe Handyfotos sprechen nicht für die Qualität Ihrer Immobilie und auch nicht für die des Immobilienmaklers. Machen Sie die `Braut hübsch` um einen guten Preis zu erzielen. Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck."

 (Werbung aus einer beliebigen Immobilien Anzeige)

Lange vor Parship, e-Darling, Twitter, #metoo, Facebook und co. versuchten Menschen in Kontaktanzeigen mit knappen Worten und Umschreibungen ihr "Glück zu Zweit" zu finden. Heute benötigt man ein aussagekräftiges Bild für die erste Kontaktaufnahme. Fake oder nicht, das Glücksversprechen lautet: Erfolg durch Selbstoptimierung! Was für die Immobilienbranche gilt, scheint auch für die Partnerwahl im 21. Jahrhundert zu gelten: "es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck".

Sehnsüchte aus original Anzeigentexten einer intellektuellen Wochenzeitung, "Sie sucht Ihn" | "Er sucht Sie" | oder wie auch immer | treffen auf die Bilderflut einer "youporn" Gesellschaft. Die Frage, warum in einer freien und demokratischen Gesellschaft alle Lebensbereiche optimiert werden müssen und trotzdem an längst überwunden geglaubten Klischees festgehalten wird, stellt die Basis dieses Projektes dar.